Aktuelle Mitteilungen des Landesanglerverbandes
Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen aktuellste Informationen und Mitteilungen zu Themen der Angelfischerei geben, sowie in komprimierter Form aktuelle Hinweise, Hintergrundberichte oder Pressemitteilungen veröffentlichen.

vor

DAFV: Geschäftsführer Tagung 2017 16./17. Oktober in Stuttgart

Stuttgart/ Berlin, den 18.10.2017

news-img

DAFV Geschäftsführer Tagung 2017 16. – 17. Oktober 2017 in Stuttgart

Die Geschäftsführer der Landesfischereiverbände treffen sich halbjährlich zum Erfahrungsaustausch und der Abstimmung gemeinsamer Projekte. Foto: Olaf Lindner, DAFV

Am 16. Und 17. Oktober 2017 fand die Geschäftsführertagung des DAFV in der Geschäftsstelle des Landesfischereiverband Baden-Württemberg in Stuttgart statt. Mit 22 Teilnehmern aus 12 Mitgliedsverbänden war das Interesse an der Veranstaltung höher als je zuvor. Alexander Seggelke, Geschäftsführer des DAFV führte die Kollegen durch die Tagesordnung.

Moderne Verbandsarbeit - Herausforderungen und Lösungskonzepte

Der gemeinsame Erfahrungsaustausch und die Abstimmung aktueller Zukunftsprojekte waren wesentliche Inhalte am ersten Tag der Veranstaltung.

Am zweiten Tag fand mit Dr. Charles Giroud von der B’VM AG eine Weiterbildung mit dem Thema „moderne Verbandsarbeit für Geschäftsführer“ statt. Auf der Grundlage von Erfahrungswerten führender Verbände wurden Herausforderungen und damit verbundene Lösungskonzepte im Zusammenhang mit notwendigen Anpassungsprozessen erarbeitet. Das übergeordnete Ziel ist dabei den DAFV und seine Mitgliedsverbände zukunftsfähig aufzustellen. Es waren zwei intensive Tage in konstruktiver Arbeitsatmosphäre mit dem gemeinsamen Ziel die Verbandsarbeit für Angler in Deutschland professionell weiter zu entwickeln. Wir bedanken uns beim LFVBW für die Gastfreundschaft und Organisation der Veranstaltung. Die nächste Geschäftsführer Tagung findet im April 2018 in Berlin statt.

Der Deutsche Angelfischerverband e.V. (DAFV)

Der Deutsche Angelfischerverband e.V. besteht aus 32 Landes- und Spezialverbänden mit ca. 9.000 Vereinen, in denen insgesamt rund 520.000 Mitglieder organisiert sind. Der DAFV ist der Dachverband der Angelfischer in Deutschland. Er ist gemeinnützig und anerkannter Naturschutz- und Umweltverband. Der Sitz des Verbandes ist Berlin. Er ist im Vereinsregister unter der Nummer 32480 B beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingetragen und arbeitet auf Grundlage seiner Satzung.

© DEUTSCHER ANGELFISCHERVERBAND e.V. 2017

© DEUTSCHER ANGELFISCHERVERBAND e.V. 2017


© 2011 EVS Digitale Medien GmbH | IMPRESSUM | LINKS | AUSSCHREIBUNGEN