Aktuelle Mitteilungen des Landesanglerverbandes
Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen aktuellste Informationen und Mitteilungen zu Themen der Angelfischerei geben, sowie in komprimierter Form aktuelle Hinweise, Hintergrundberichte oder Pressemitteilungen veröffentlichen.

zurück vor

4. Norddeutsche Wintermeisterschaft der Caster

Ludwigslust, den 24.04.2017

news-img

4. Norddeutsche Wintermeisterschaft der Caster

Am 4.März 2017 hatte der LAV-MV zur 4. Norddeutschen Wintermeisterschaft nach Ludwigslust geladen. Die Stadt hatte wieder eine ihrer Sporthallen zur Verfügung gestellt und Sportler kamen wie auch in den letzten Jahren schon von weit her. Ein DANKESCHÖN von allen Sportlern an dieser Stelle.

Gekommen waren Sportler aus den Bundesländern: Schleswig-Hohlstein; Bremen; Berlin und auch von uns (Krakow am See; Ahlbeck und Ludwigslust).

Aufgrund der schwierigen Vorbereitungen begannen die Wettkämpfe einige Minuten später, doch durch die Kampfrichter und das zügige Antreten der Sportler konnte diese Zeit problemlos aufgeholt werden. In den Einzelwertungen standen in allen Altersklassen die Jungs von Ludwigslust mit auf dem Podest. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen. Für das Mannschaftswerfen waren 8 Mannschaften gesetzt.

Schon im ersten Durchgang ging es gleich hoch her was die Leistungen betraf. So erreichten einige Sportler schon mal die maximale Punktzahl in den Zieldisziplinen von 100 Punkten. Diese Leistungen wurden in den weiteren Ausscheidungen teilweise noch gesteigert und so entschied manchmal ein Unterschied von nur 4 Punkten bei drei Werfern je Mannschaft über das weiter kommen. Die Mixmannschaft 1 (Volker Musial, Heinz Oelke, Lutz Nowak) kam am Ende auf Platz 3. Im Finale mussten sich die Leistungswerfer von Borussia-Berlin (Thomas Weigel, Benjamin Gath, Torsten Hüter) zufrieden geben. Den Sieg durften die Jugendlichen vom Ludwigsluster Angelverein feiern. Mit Florian Sabban, Johannes Scheppler und Vincent Morgenrot hat dieser Verein eine tolle Mannschaft gestellt und ist mit den vielen weiteren Nachwuchswerfern für die Zukunft sehr gut aufgestellt.

Für die kulinarische Versorgung war auch gesorgt und hat allen Teilnehmern lecker geschmeckt. Ein Dank dafür allen Beteiligten.

Text: Lutz Nowak Foto: Ralf Sabban


© 2011 EVS Digitale Medien GmbH | IMPRESSUM | LINKS | AUSSCHREIBUNGEN