Aktuelle Mitteilungen des Landesanglerverbandes
Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen aktuellste Informationen und Mitteilungen zu Themen der Angelfischerei geben, sowie in komprimierter Form aktuelle Hinweise, Hintergrundberichte oder Pressemitteilungen veröffentlichen.

zurück vor

PM LAV: Medaillenregen für M-V´s Caster bei der Deutschen Meisterschaft

Görslow, den 12.08.2019

Deutsche Jugend und Junioren Casting Meisterschaft in Demmin, 9./10.08.2019Medaillenregen für M-V´s Caster

Bei Sonnenschein und mäßigem Wind traten 62 Teilnehmer aus 11 Bundesländern auf den Rasen und starteten am 9. August die Wettkämpfe im Casting-Wurfsport, ausgerichtet vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. LAV-Castingreferent Dirk Rojahn und Stellvertreter Ralf Sabban leisteten einen hohen Arbeitsaufwand und organisierten die Großveranstaltung vor Ort.

Am Freitagmorgen waren Vertreter des LAV und Bundesverbandes DAFV zugegen. Schirmherr Dr. Michael Koch, Demmins Bürgermeister, startete mit seinem Grußwort die Wettkämpfe, die von der Stadt dankenswert stark unterstützt worden waren.

8 Sportler reisten im Team zur Meisterschaft und traten an. Zu unserer Landesmannschaft M-V gehörten Florian Sabban (18), Johannes Schepler (16), der amtierende Weltmeister, und Aaron Czarnetzki (13). Die Wettkämpfe starteten 9.30 Uhr. Die deutschen Meister wurden in 7 verschiedensten Disziplinen ermittelt. Hierbei war die MV-Landesauswahl erfolgreicher denn je. Bei den Einzeldisziplinen konnten sich die Sportler bereits klar vom Feld absetzen. Die Einzelergebnisse zählten damit für die Gesamtwertung und so konnten Hendrik Schepler (11), Aaron Czarnetzki, Johannes Schepler und Florian Saban die Mehrkämpfe für sich entscheiden. Hendrik gewann den Dreikampf der D-Jugend (bis 12 Jahre) und holte Gold nachhause. Aaron erreichte Gold in der C-Jugend (12-14) beim 5-Kampf. Johannes erzielte hier den ersten Platz im Fünfkampf seiner Altersklasse der B-Jungend (15-16) und gleich zwei Mal Gold holte Florian im Fünf- und Siebenkampf der A-Jugend (17-18).  Natürlich standen sie bei dieser Erfolgsquote auch als Mannschaft auf dem Treppchen. Sie erzielten den Mannschafts-Meistertitel zum 3. Mal in Folge.

Mit insgesamt 17 Goldmedaillen, 10 Silber- und 2 Bronzemedaillen konnten die Castingsportler aus M-V die höchste Medallien-Ausbeute der letzten Jahre nach Hause getragen.

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern!

Die nächste Meisterschaft wird in Kassel ausgetragen. Wer dann mitreisen darf entscheiden die nächsten Qualifikationsturniere. Wir hoffen auf eine starke Mannschaft und viele Teilnehmer aus M-V. Die erste Qualifikation dafür findet im April 2020 statt.

LAV, Claudia Thürmer


© 2011 EVS Digitale Medien GmbH | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ UND DATENSCHUTZERKLÄRUNG | LINKS | AUSSCHREIBUNGEN